Portrait

Portrait

Im Sommer 2010 wurde der Verein «Alumni BFH Gesundheit» gegründet, der eigene Alumni-Verein des Fachbereichs Gesundheit der Berner Fachhochschule. Ziel des Vereins ist, den ehemaligen Studierenden eine Plattform für Kontakte und Dialoge zu bieten und durch die Vernetzung der Mitglieder den Informations- und Erfahrungsaustausch zu fördern.


Am 28. Juni 2010 wurde am Fachbereich Gesundheit der Verein «Alumni BFH Gesundheit» gegründet. An der Gründungsversammlung wurde der Vorstand und die Präsidentin gewählt.
Alle Absolvierenden der Bachelor- und Masterstudiengänge des Fachbereichs Gesundheit werden nach Erhalt der Diplomierungsunterlagen automatisch Mitglied des Vereins. Aber auch Absolvierende von Weiterbildungsstudiengängen, Ehemalige von Vorgängerschulen sowie Dozierende, Forschende und Mitarbeitende des Fachbereichs können Mitglied werden.


Ziel des Vereins ist die Förderung des Erfahrungsaustauschs und die Möglichkeit zur Vernetzung zwischen den Mitgliedern. Zudem werden den Mitgliedern berufsrelevante Informationen zugänglich gemacht und die Verbindung der ehemaligen Studierenden und Dozierenden mit dem Fachbereich Gesundheit der Berner Fachhochschule bleibt erhalten – ein entsprechendes Weiterbildungsangebot ist vorhanden.


Der Verein Alumni BFH Gesundheit ist Mitglied des Dachverbandes Alumni BFH. Der Dachverband Alumni BFH vereint elf Alumni-Vereine als seine Mitglieder und unterstützt diese beim Verfolgen ihrer Ziele.

 

 

 

efqm
efqm
alumni bfh